Brenner, München

Brenner, München
Brenner, München
Brenner, München
Brenner, München
Teilnahme im Jahr: 
2017
Kategorie: 
Team des Jahres
Riesiger Betrieb, riesige Leistung. 180 Mitarbeiter aus 31 Ländern beglücken jährlich 515.000 Menschen. Pulsierend, temperamentvoll und vor Lebensfreude sprühend.

Wie kreiert man auch in großen Objekten eine private, herzliche Atmosphäre? Das „brenner“, der mit Abstand größte Betrieb von Gastronom Rudi Kull und Architekt Albert Weinzierl, liefert darauf seine ganz eigene Antwort: Es ist das Team, das pulsiert, das lebt und das Atmosphäre schafft in dem architektonisch einzigartigen Lokal in der denkmalgeschützten Säulenhalle des Marstalls, dem ehemaligen Pferdestall der Residenz. Die 450 Innen- und 500 Außensitzplätze verteilen sich auf rund 1.000 m² Fläche in drei Bereiche: den Grillbereich mit offener Feuerstelle, den Pastabereich mit hausgemachten Nudeln und den Barbereich. Wahrlich kein intimes Lokal. Und dennoch wird hier jeder Gast so abgeholt, als ginge es nur um ihn.

Dieses Kunststück gelingt dem 180 Mitarbeiter starken Team, das sich aus 31 Nationalitäten zusammensetzt. „Besonders freut uns unsere Vielfältigkeit und das Zusammenkommen mit besonderen Menschen – wie zum Beispiel mit Tiziana, unserer lieben Commis de Rang mit Trisomie 21.“ Das Selbstverständnis des Teams: „Wir sind Gleichgesinnte, Gästeversteher, Glücklich- und Sattmacher. Mit uns und bei uns ist es chaotisch, verrückt, liebenswert und vor allem – nie langweilig!“ Das glaubt man ihnen aufs Wort: Sie kommen aus ganz unterschiedlichen Ecken dieser Welt und haben im „brenner“ einen Ort geschaffen, mit dem nun alle zusammen ein Stück Heimat verbinden. Mit Power Briefing geht es in den Tag – und mit lauter Temperament und Lebensfreude durch diesen, 365-mal im Jahr, täglich mindestens 16 Stunden.

Das funktioniert nur mit jeder Menge Zusammenhalt und Kommunikation. Zwischen der Küche, dem Grill, dem Service, unseren Hostessen, der Pastastation, der Bäckerei, dem Lager, der Backbar und der Frontbar. Hier trifft echtes Teamwork auf die richtige Organisation, abgerundet durch eine gute Portion Humor. Ecken und Kanten? Aber gerne doch. Im „brenner“ wird die Toleranz ebenso gelebt wie die Inklusion. 

Kommentare

da gehen wir gerne wieder hin

Liebe Munich Diamonds,
Das freut uns zu hören!
Bis zum nächsten Mal,

Dein brenner Team

Wir gehen öfter nach der Oper in das Restaurant Brenner und waren bisher vom Service-Team immer begeistert. Die jungen Leute, sind immer freundlich, kompetent, schnell, angenehm unauffällig und doch stets zur Stelle. Wir geben dem Restaurant Brenner auf jeden Fall unsere Stimme für das beste Serviceteam 2017.

Liebe Monika,
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Wir freuen uns sehr, dass Du dich bei uns wohlfühlst und wir dich schon das eine oder andere Mal glücklich machen durften!
Danke für Deine Stimme-
Lieben Gruß und bis zu Deinem nächsten Besuch!
Dein brenner Team0i9ihb

Bei jedem Besuch unserer Tochter in München gehen wir ins Brenner. Ein perfekt eingespieltes Service Team aus aller Herren Länder, aufmerksam, freundlich, lebensfroh, gastlich und verlässlich.Hier werden perfekte Abläufe mit fröhlicher Atmosphäre vereint,eine Kombination die nur selten gelingt. Weiter so...............

Seit Beginn an bin ich mit Famile, Freunden, Kunden und Mitarbeitern 1-2 mal im Monat im Brenner! Ich kenne kein vergleichbares Restaurant das diese gleichbleibende Qualität in Essen und Service bietet! Ganz großes Kompliment dafür!

Meine Stimme habt ihr auf jeden Fall für das beste Team. Immer alles top, professionell und aufmerksam!

Private oder geschäftliche Anlässe, auch mit internationalen Kunden, mit dem im Brenners trifft man immer die richtige Wahl!

Das Brenner ist einfach unsere erste Wahl und am meisten besuchtes Restaurant in München, da nicht nur das Essen klasse schmeckt, sondern das Team die Reservierungen, Logistik und den Service in der Summe im Griff hat und einfach super freundlich ist. Meine Stimme geht ganz klar an Euch!

Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und Komplimente! Wir freuen uns riesig, dass es Euch bei uns so gut gefällt! Drückt uns die Daumen dass wir den Award mit nach Hause nehmen dürfen und danke fürs Abstimmen!
Liebe Grüße

Euer brenner Team

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
 
Image CAPTCHA