Business

Krisenmanagement: Die besten Lockdown-Aktionen aus der Gastronomie

Mit diesen Aktionen schafft es die Gastronomie trotz Lockdown durch den Winter

Wenigstens etwas Gutes hat dieser zweite Lockdown: Aus dem ersten bringt die Gastronomie schon Erfahrung mit. Deshalb sind die Ideen, um der schwierigen Lage zu trotzen, jetzt noch kreativer und ausgefeilter. Wir haben einige Aktionen zusammengestellt, die Inspiration schenken und klar zeigen: Die Gastronomie gibt so schnell nicht auf!

 

Take-Away: Fine Dining und Sterneküche

Zukunftsmanagement: 10 Tipps für mehr Umsatz

Jetzt Umsatz steigern!

Die 10 besten Tipps von Vanessa Koch und René Kaplick für mehr Umsatz in der Gastronomie

In unserem 6. fizzz live talk haben wir mit Vanessa Koch (Coach und "Hans im Glück"-Betreiberin, Oldenburg) und René Kaplick (Gastro Piraten, Berlin) über Möglichkeiten gesprochen, den Umsatz zu steigern.


Das sind die Top 5 von Vanessa Koch:

1. Vertrauen gewinnen!
Die Grundlage, damit die Gäste bleiben und wiederkommen. Zum Beispiel mit der richtigen Umsetzung von Hygiene-Standards

Im Fokus: Teamwork 2020

Wenn von der Digitalisierung in der Gastronomie gesprochen wird, sind damit meist Reservierungs- und Bezahlprozesse, Warenwirtschaftssysteme und Social Media gemeint. Doch auch für die interne Zusammenarbeit gibt es moderne Tools, die in anderen Branchen schon längst zum Standardwerkzeug gehören und – nicht nur in Zeiten von Homeoffice und streng voneinander getrennten Schichten – hilfreich sind. Wir stellen Lösungen für vier Bereiche vor. 

Bild: iStock

Text: Jan-Peter Wulf

 

Seiten