Business

Zukunftsmanagement: 10 Tipps für mehr Umsatz

Jetzt Umsatz steigern!

Die 10 besten Tipps von Vanessa Koch und René Kaplick für mehr Umsatz in der Gastronomie

In unserem 6. fizzz live talk haben wir mit Vanessa Koch (Coach und "Hans im Glück"-Betreiberin, Oldenburg) und René Kaplick (Gastro Piraten, Berlin) über Möglichkeiten gesprochen, den Umsatz zu steigern.


Das sind die Top 5 von Vanessa Koch:

1. Vertrauen gewinnen!
Die Grundlage, damit die Gäste bleiben und wiederkommen. Zum Beispiel mit der richtigen Umsetzung von Hygiene-Standards

Im Fokus: Teamwork 2020

Wenn von der Digitalisierung in der Gastronomie gesprochen wird, sind damit meist Reservierungs- und Bezahlprozesse, Warenwirtschaftssysteme und Social Media gemeint. Doch auch für die interne Zusammenarbeit gibt es moderne Tools, die in anderen Branchen schon längst zum Standardwerkzeug gehören und – nicht nur in Zeiten von Homeoffice und streng voneinander getrennten Schichten – hilfreich sind. Wir stellen Lösungen für vier Bereiche vor. 

Bild: iStock

Text: Jan-Peter Wulf

 

Zukunftsmanagement: Kundenmanagement nach Corona

„Völlig neues Kommunikationsverhalten“

Dr. Tillman Bardt, Soda Group (Bochum) über Kundenmanagement nach Corona

„Auf die gesamte Branche werden erhebliche Veränderungen zukommen. Die meisten sind aber nicht völlig neu und aus der Luft gegriffen, sondern beruhen auf Trends, die bereits absehbar waren und jetzt massiv an Fahrt aufnehmen: Flexibleres Produkt- und Prozessmanagement, höhere Investitionen in Technologie und Design, eine zeitgemäße Kultur in der Organisationsentwicklung und im Personalwesen. Diese Dinge werden alle kommen und sind existenziell.

Im Fokus: Green Management

Der 7-Punkte-Plan

Die Münchnerin Shireen Stengel hilft mit ihrem Beratungsunternehmen „Ecolutionary“ Gastronomie-Betrieben, ihr Geschäft nachhaltiger zu gestalten. Was der Umwelt gut tut, soll langfristig auch den Geldbeutel schonen – oder gar füllen.

Protokoll: Jan-Peter Wulf

Seiten