Business

Im Fokus: Green Management

Grünes Storytelling

Alexandra Herget und Franziska Altenrath von der nachhaltigen Gastro-Plattform „Tutaka“ aus Hamburg setzen auf grünes Storytelling und liefern Tipps, wie Betreiber ihr nachhaltiges Wirtschaften glaubwürdig kommunizieren können.

Protokoll: Jan-Peter Wulf

1. Den Unternehmenssinn schärfen

Interview: Megatrends

Der Fahrplan

Die neue Megatrends-Dokumentation der Zukunftsinstitut GmbH (www.zukunftsinstitut.de) ist erschienen. Wir sprachen mit Christian Rauch, Geschäftsleitung Frankfurt, über die Trends, die auch die Gastronomie langfristig beeinflussen werden. 

Interview: Barbara Becker

 

FIZZZ: Herr Rauch, welche der beschriebenen Megatrends sehen Sie als besonders relevant für die Gastronomie an?

Interview: Cold Brew in 50-Liter-Fässern

Mathias Stalter, The Holy Cross Brewing Society, Frankfurt am Main, über den Wandel des Kaffeegeschäfts, Kuchen wider Willen und das Streben nach Stabilität.

Mathias, wir befinden uns mitten im „Jahrhundertsommer“. Ist das für dich als Café-Betreiber eine Durststrecke?

Überhaupt nicht. Die Zeiten, in denen es im Sommer ein Kaffeeloch gab, sind definitiv vorbei. Auch der Besucherstrom im Laufe des Tages wandelt sich. Es gibt teilweise recht ruhige Vormittage, dafür extreme Mittage.

Woher kommt das?

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