Im Fokus: Meet us @ ProWein 2016!

In der fizzz-Lounge: Der Highlander
Unser Barteam: Dominik Mohr und Marian Krause

SHIM-DRINKS - low alcohol, maximum flavour

In der fizzz Lounge auf der ProWein präsentieren Marian Krause und Dominik Mohr den perfekten Mittelweg zwischen Virgin Cocktails und High-Volume-Drinks.

Marian Krause ist hochdekorierter Bartender sowie Inhaber des Cocktail- und Education-Think-Tanks „Shake Kings“ und zählt zu den kreativsten Köpfen der deutschen Barszene. Zusammen mit seinem kongenialen Bar-Kollegen Dominik Mohr aus dem „Spirits“ in Köln widmet er sich in der fizzz Lounge dem „next big thing“ an der Bar: den Shim- Cocktails. Hierbei lassen die beiden ihrer Fantasie erneut freien Lauf, vereinen mithilfe modernster Bartechniken komplexeste Aromen und schaffen so ein hocharomatisches Gegenstück zu harten High-Volume-Drinks – dank Wermut, Sherry, Portwein und Co. als Basis für Drinks, von denen es auch ohne Reue am nächsten Morgen mal einer mehr sein darf.

Besuchen Sie uns in der fizzz Lounge auf der ProWein (Messe Düsseldorf) vom 13. bis 15. März 2016, täglich von 10 bis 19 Uhr. Sie finden uns in Halle 12, Stand B70.

Jeweils um 13, 15, und 17 Uhr geben Marian und Dominik Einblick in die Welt der Low-Alcohol-Drinks und präsentieren ihre innovativen Rezepturen. Die Cocktails können zudem den ganzen Tag über frei verkostet werden. Vorgeschmack gefällig? Dann verraten wir schon mal, was sich hinter Drink No. 1, dem „Highlander“ verbirgt…

„HIGHLANDER“

2 cl trockener Vermouth
2 cl Amer Picon
4 dash Laphroaig Quarter Cask
2 dash Walnut Bitters
3 cl Lurisia Chinotto Bitterorangen Limonade (zum Toppen)

Zubereitung: Build in Glass, mit einer Fruchtrolle und karamellisierter Walnuss garnieren.

Für die Fruchtrolle: Die Basis bilden 600 g Bio-Kirschen eingelegt in Agavendicksaft, 250 ml Sud, 250 ml Monin Salty Caramel und 50 pürierte Walnüsse. Die Masse ausrollen, im Dörrofen dörren und zusammenrollen.

Neuen Kommentar schreiben