Kommentar: Die Kuh kann auch anders!

Jetzt neu erfunden! Tischservice!

Bei der Burgerkette „Die Kuh die lacht“ verabschiedet man sich von dem bisherig praktizierten Self-Service-Konzept und stellt auf Tisch-Service um.

Aber warum das? „Damit Gäste nun noch besser entspannen und ihre Gourmet-Burger in aller Ruhe genießen können“, heißt es. Entspannen? Beim Essen? Das ist aber mal eine gewagte These! Aber wie kam die Unternehmensführung auf die Idee, dass einfacher Service dem Gast den Aufenthalt im Restaurant versüßen könnte? Sie bediente sich ganz innovativ einer Gäste-Befragung. Diese hatte ergeben, dass sich die Kunden bevorzugt bedienen lassen möchten und guten Service am Tisch favorisieren. Erstaunlich, aber wahr. Und das setzte man auch noch prompt um! War das Bestellsystem zuvor mit Aktion des Gastes verbunden, so wird nun Einfachheit und Bewährtes wieder eingeführt: Der Service läuft jetzt nicht nur, er bedient auch noch am Tisch.

Und diese neue Praktik bringt nebenbei auch noch ganz unverhoffte Benefits: Zufriedene, länger bleibende Gäste und mehr Spaß der Mitarbeiter durch die direkte Interaktion am Tisch. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass man auf Anregungen, Wünsche und Kritiken so noch unmittelbarer reagieren kann. Bleibt zu hoffen, dass sich die Kritiken der nun so hartnäckig im Laden verweilenden Gäste nicht zu sehr häufen. Das kann nämlich ziemlich nerven und dann ist vielleicht ganz schnell wieder Schluss mit dem gewagten Service!

www.diekuhdielacht.com

 

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