Trends Food

Im Fokus: Food Trends

No Way!

Der Food Report von Hanni Rützler liefert jedes Jahr ein Update der aktuellen Trends. Inzwischen zeigt sich: Wir befinden uns inmitten einer Food-Revolution. Hier kommen die Top Ten der aktuellen No-Gos.

Text: Barbara Becker

Kommentar: Brouërs Corner: Seelenlose Straßen

Seelenlose Straßen

Streetfood – der Begriff hat wirklich eine atemberaubende Karriere hingelegt: von den asiatischen Straßenküchen über beliebige Gastronomiekonzepte mitten rein in die Tiefkühlvitrinen westeuropäischer Supermarktketten. Einst stand Streetfood für im öffentlichen Raum gekochtes und dort aus der Hand verzehrtes Essen, schnell und frisch zubereitet, typisch für die Region und aufgrund der extremen Spezialisierung der Anbieter von bester Qualität. Heute steht Streetfood für… ja, für was eigentlich noch?