Whisk(e)y

Im Fokus: Whisk(e)y-Roundtable 2018

DER FIZZZ-WHISK(E)Y-ROUNDTABLBE 2018

Neun Experten, drei Stunden, ein runder Tisch und sechs ebenso steile wie hitzig diskutierte Thesen rund um die Welt des Whiskys – das war der Whisky-Roundtable 2018. Wir haben die Essenz dieses Talks herausdestilliert und in mundgerechte Drams verpackt.

Text: Alexander Thürer, Fotos: Ralf Ziegler/AdLumina

 

Im Fokus: Die Drinks der Southern Comfort Competition

Southern Comfort® ist die Spirituose, die wie kein anderes Getränk mit dem Lebensgefühl von New Orleans verbunden ist – und selten wird dieser Spirit so hautnah erlebbar wie bei dem legendären Cocktail-Festival „Tales of the Cocktail“. Auf diesem „place to be“ für jeden Bartender werden die aktuellsten News, Ideen, Produkte und Bar-Techniken mit der Szene geteilt.

Im Fokus: Der Scotch und das Dilemma mit der Transparenz

Eigentlich könnte es in der schottischen Whisky-Welt ganz entspannt zugehen – wären da nicht diese neugierigen Nerds, die ihrem Lieblingssprit immer öfter auch noch das letzte Geheimnis entreißen wollen. Doch mit der Transparenz und dem Whisky ist das so eine Sache – und hinter den Kulissen geht es hoch her. 

Text: Alexander Thürer