Zukunftsmanagement

Zukunftsmanagement: 10 Tipps für mehr Umsatz

Jetzt Umsatz steigern!

Die 10 besten Tipps von Vanessa Koch und René Kaplick für mehr Umsatz in der Gastronomie

In unserem 6. fizzz live talk haben wir mit Vanessa Koch (Coach und "Hans im Glück"-Betreiberin, Oldenburg) und René Kaplick (Gastro Piraten, Berlin) über Möglichkeiten gesprochen, den Umsatz zu steigern.


Das sind die Top 5 von Vanessa Koch:

1. Vertrauen gewinnen!
Die Grundlage, damit die Gäste bleiben und wiederkommen. Zum Beispiel mit der richtigen Umsetzung von Hygiene-Standards

Zukunftsmanagement: Konzepte nach Corona

„Nachher ist alles anders“

Pierre Nierhaus, Trend-Experte, Konzeptentwickler und Fachbuchautor über Konzepte nach Corona

Wurden durch die Krise besondere Schwachpunkte offengelegt, die nun nachgebessert werden können?

Die Gastro-Branche ist unterfinanziert, das ist das große Problem, das wir schon immer hatten. Die Betreiber haben zu wenig Eigenkapital und sind abhängig von Krediten.

Zukunftsmanagement: Kundenmanagement nach Corona

„Völlig neues Kommunikationsverhalten“

Dr. Tillman Bardt, Soda Group (Bochum) über Kundenmanagement nach Corona

„Auf die gesamte Branche werden erhebliche Veränderungen zukommen. Die meisten sind aber nicht völlig neu und aus der Luft gegriffen, sondern beruhen auf Trends, die bereits absehbar waren und jetzt massiv an Fahrt aufnehmen: Flexibleres Produkt- und Prozessmanagement, höhere Investitionen in Technologie und Design, eine zeitgemäße Kultur in der Organisationsentwicklung und im Personalwesen. Diese Dinge werden alle kommen und sind existenziell.