fizzz 11/2018

fizzz 11-2018, Cover: Ryan Chetiyawardana

„Die Zukunft ist interdisziplinär“

Schuster, bleib bei deinem Leisten? Das können Sie inzwischen vergessen. Die größte Herausforderung für Unternehmen ist es heute, über den Tellerrand zu schauen und zu erkennen, welche Chancen sich bieten und welche Störfaktoren auftreten. Was passiert woanders und welche Auswirkung hat das auf mein Geschäft? Vernetztes, interdisziplinäres Denken – und Handeln – ist der Schlüssel zur Zukunft, die durch Veränderung geprägt ist. Wer im Spiel bleiben will, muss sich bewegen. Einer, der seine Zuhörer aus den verschiedensten Branchen in Bewegung bringen will, ist der  Unternehmensberater, Futurologe und Speaker Dietmar Dahmen. Beim GetIn-Kongress am 27. und 28. November in Frankfurt wird er live auftreten, uns hat er schon vorab bei einem spannenden Interview mit auf die Reise in die Zukunft genommen.

 
Immer ein paar Schritte voraus auf dem Weg in die Zukunft ist auch unser Coverboy Ryan Chetiyawardana, der in Großbritannien aktuell den mixologischen Zeitgeist prägt. Nachdem die Bar-Avantgarde gerade Nachhaltigkeit als „the next big thing“ feiert, ist Ryan zur Industrialisierung zurückgekehrt – beziehungsweise fortgeschritten. Universelle Verfügbarkeit ist sein Thema. Handverlesene saisonale Zutaten für eine elitäre Gruppe lehnt er als unzeitgemäß ab. Und setzt dafür den als Unkraut verfolgten Knöterich auf die Karte. Kein Wunder, dass er Schlagzeilen macht.
 
Barbara Becker,
Chefredakteurin
becker@fizzz.de
fizzz 11-2018, Bier-Gastronomie
Bierkonzepte
Wie sieht zeitgemäße Biergastronomie aus? Drei Beispiele aus den Bereichen Hotel, Restaurant und Brauhaus.
fizzz 11-2018, Weinbars
Weinbars
Die Weinbars anno 2018 sind entspannt, stimmungsvoll und bieten ein maßgeschneidertes Food-Angebot.
fizzz 11-2018, Harlem-Revival
Harlem-Revival
Raphael Benavides Baccus über das überraschende Comeback des New Yorker Stadtteils.
fizzz 11-2018, Heart, Ibiza
Heart, Ibiza
Mit dem „Heart“ auf Ibiza haben die Brüder Adrià sich und die Event-Gastronomie neu erschaffen.
fizzz 11-2018, Close Up: Ryan Chetiyawardana
Close Up: Ryan Chetiyawardana, London
Einblick in das Denken und Wirken einer der kreativsten Köpfe der weltweiten Gastronomieszene.
fizzz 11-2018, Bewertungsportale
Bewertungsportale
Was tun, wenn man digital an den Pranger gestellt wird?
fizzz 11-2018, Digital Leader
Digital Leader
Praxisbeispiele, wie sich digitale Lösungen in die Gastronomie integrieren lassen.
fizzz 11-2018, Futurologe Dietmar Dahmen
Future-Trends
Der Futurologe Dietmar Dahmen über die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Gastronomie.
fizzz 11-2018, Gastro-Fashion
Gastro-Fashion
Die neuesten Kollektionen der Workwear-Spezialisten.
fizzz 11-2018, Tableware-Trends
Tableware-Trends
Die aktuelle Tableware präsentiert sich vielfältig wie nie.
fizzz 11-2018, Küchentechnik
Küchentechnik
Smarte Küchengeräte, die den Gastro-Alltag erleichtern.
fizzz 11-2018, Likör
Likör
Von Crème über Kaffee und Nuss bis Frucht – ein Update in Sachen Likörmarkt.
fizzz 11-2018, Kräuter & Bitter
Kräuter & Bitter
Die herbalen Spirituosen begnügen sich längst nicht mehr mit der Digestifrolle.
fizzz 11-2018, Whiskyroundtable
Whiskyroundtable
Neun Whiskyexperten und ihre Statements zu sechs steilen Thesen.