fizzz 12/2014

fizzz 12/2014, Titel: fizzz Award für das beste Gastro-Team, "Seiberts" in Köln

Mehr als drei Viertel (77 Prozent) der Unternehmer sind zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit ihrer Selbstständigkeit und würden sich jederzeit erneut dafür entscheiden. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie von METRO Cash & Carry zu Gründungsmentalitäten von Selbstständigen im Hotel- und Gastronomiegewerbe. Wenn man (wie wir) tagtäglich mit Gastronomen zu tun hat, ist dieses Ergebnis allerdings nicht sehr überraschend. Es bestätigt vielmehr den Gesamteindruck, den wir von den umtriebigen Profis haben: Trotz aller Schwierigkeiten von Amt bis Zapfanlage, mit denen sie sich herumschlagen müssen, scheinen Gastronomen zumeist glückliche Menschen zu sein. Und – das muss zum Jahresausklang auch mal gesagt werden – es ist uns ein Vergnügen, gemeinsam mit Ihnen in dieser Branche zu arbeiten!

Viele dieser glücklichen Menschen trafen sich auch beim diesjährigen fizzz Award im Frankfurter „Gibson Club“, bei dem wir herausragende gastronomische Konzepte und Leistungen prämiert haben. In der beiliegenden Award-Broschüre, die Sie auch in unserer Meininger-App als Gratis-Download  finden, haben wir die Party-Highlights für Sie zusammengestellt. Sie haben unsere Online-Version fürs iPad noch gar nicht entdeckt? Einfach die Meininger App im App Store unter den Suchbegriffen „meininger“ oder „fizzz“ finden, Hefte laden, jederzeit digital lesen und auf Reisen dabei haben – für fizzz-Abonnenten ein Mehrwert ohne Zusatzkosten!

vier innovative weihnachtliche Food-Drink-Kombinationen – präsentiert von den Foodpairing-Experten Marie und Nicklas Rausch („Rotkehlchen“, Münster)
Foodpairing Weihnachtsmenü

Warum immer Würstchen mit Kartoffelsalat? Hier kommen vier innovative weihnachtliche Food-Drink-Kombinationen – präsentiert von den Foodpairing-Experten Marie und Nicklas Rausch („Rotkehlchen“, Münster). 

Cihans Bartour
Cihans Bartour
Cihan Anadologlu, Head Bartender der „Schumann’s Bar“ in München, präsentiert in der Serie „Bars around the world“ in dieser Ausgabe „The Dead Rabbit – Grocery & Grog“, New York City.
Trendkonzept des Jahres 2014: Chinaski, Frankfurt am Main
fizzz Award Sieger
Ende Oktober wurden fünf herausragende Betriebe mit dem fizzz Award 2014 ausgezeichnet. Wir präsentieren die Macher und ihre Erfolgskonzepte des Jahres.
ett la Benn, Berlin
Designer-Serie: ett la benn, Berlin

Erst Licht bringt Räume und Menschen zum Strahlen, verleiht Orten wie Gegenständen Struktur und Kontur. Mehr noch: Licht macht glücklich, müde oder wach. Wer die vierte Dimension der Architektur unterschätzt oder vernachlässigt, verschenkt enormes Potenzial, sagt Oliver Bischoff vom Berliner Designbüro ett la benn.

Das sitzt! Die Sit-in-Higlights der Saison im Überblick
Möbel-News

Das sitzt! Die Sit-in-Higlights der Saison im Überblick.

Beschimpfungen von Gästen im Internet tun weh und richten nicht selten einen größeren Schaden an, als ihn der Urheber vermuten würde
Internetbewertungen

Beschimpfungen von Gästen im Internet tun weh und richten nicht selten einen größeren Schaden an, als ihn der Urheber vermuten würde. Dabei sollte Kritik immer auch als Chance gesehen werden. Alles muss man sich aber nicht gefallen lassen.

fizzz Whiskyroundtable 2014
Whiskey-Roundtable

Eine neue Bourbon- und Rye-Vielfalt will entdeckt werden. Small Batch und Handcrafted Whiskeys versuchen zu punkten. Und die Schotten probieren es zunehmend ohne Altersangabe. Jede Menge Stoff für unseren Roundtable plus Verkostung.

Tee-Konzepte

Kaum ein Getränk scheint die Fantasie so zu beflügeln wie Tee – das fängt bei den Namenskreationen an und hört bei der Vielfalt an Rezepturen noch lange nicht auf. Innovative Teekonzepte leben davon, wenn hohe Qualität auf Experimentierfreude trifft. 

10 Schaumwein-Empfehlungen
10 Schaumwein-Empfehlungen

Die besten Tropfen für das Weihnachtsgeschäft. 

Digestif

Der Digestif bildet den gelungenen Ausklang eines Menüs. Wieso also vergisst die Gastronomie die ihn immer wieder?