fizzz 12/2017

Titel FIZZZ 12-17: Kiezkönig

„Das aktuelle Erfolgsrezept: Classic with a twist.“

ie sind auf der Suche nach neuen Ideen? Warum dem nächsten Hype folgen, wenn man etwas Altes erfolgreich recyceln kann! Dafür gibt es keine bessere Basis als einen Topseller aus der Vergangenheit, den Sie individuell upcyceln können. Ein hoher Bekanntheitsgrad macht die Sache einfach: Fügen Sie dem Produktkern einen aktuellen Trendaspekt hinzu – besonders beliebt sind zurzeit Nachhaltigkeit / crafted / regionale Herkunft – und katapultieren Sie das Thema damit in die Gegenwart. Denn „Classic with a twist“, die Abwandlung und Aktualisierung erfolgreicher Klassiker, ist das aktuelle Universalrezept für Drinks & Food sowie für Gastronomierezepte – und pure Psychologie: Denn wer von immer neuen Hypes angetrieben wird, braucht eine Verbindung zur Vergangenheit, die ihm hilft, das Neue besser einordnen und bewerten zu können. 

Die Fähigkeit, neue Produkt- oder Businesstrends einzuordnen, mit viel Erfahrung und Hintergrundwissen zu bewerten und erfolgreich umzusetzen (oder abzulehnen), ist eine der Qualitäten, die unseren Coverboy Uwe Christiansen (S. 24 ff.) zum begehrten Partner von Gastronomie und Getränkeindustrie macht. Er und sein „Christiansen’s“ unweit der Reeperbahn auf St. Pauli sind seit 
20 Jahren eine Institution. Sich selbst und seiner gastronomischen Überzeugung ist er in all den Jahren immer treu geblieben. Authentizität ohne Twist könnte man sein Erfolgsrezept beschreiben. Denn für Menschen gelten andere Gesetze als für Produkttrends.

Ihre

Barbara Becker

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