fizzz 2/2020

fizzz 2/2020 // Titel: eatDOORI. Foto: Nikita Kulikov

„Vor dem Shopping-Rausch heißt es erst einmal: Bilanz ziehen.“

Mit den großen B2B-Frühjahrsmessen Intergastra, Internorga und der ProWein, in deren Umfeld wir dieses Jahr auch die fizzz Awards verleihen, beginnt wieder die Jagd nach Neuheiten, den besten Deals und den attraktivsten Business-Partnern. Doch vor dem Shopping-Rausch heißt es erst einmal: Bilanz ziehen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Was im eigenen Betrieb gut läuft, sollte natürlich bleiben. Doch auch Produkte auf den hinteren Plätzen der Verkaufsstatistik gehören nicht automatisch auf die Transfer-Liste. Vielleicht verleihen Sie Ihnen eine Sonderstellung und locken eine kleine, aber wertvolle Zielgruppe? Ansonsten sollte es heißen: Platz schaffen für Neuheiten mit Topseller-Potenzial!

Was heute ankommt und was nicht, darüber herrscht produktübergreifend weitgehende Einigkeit: Authentisch und individuell sollte das Angebot sein, qualitativ hochwertig, gerne regional und auf jeden Fall umweltfreundlich, um das scheinbar aus der Mode gekommene Wort wieder einmal zu verwenden. Ob ein Deal aber tatsächlich zustande kommt, hängt nicht nur vom Produkt ab: „Wie immer ist es ,People Shopping‘, es geht um die Ansprechpartner, um die Qualität und Rechenbarkeit des Produktes. Und um die Marketing-Aktionen, die angeboten werden“, sagt Erfolgsgastronom Marc Ciunis, den wir in einem Private Dining-Room seines wunderbaren „Tortue“ Hotels in Hamburg zur Expertenrunde getroffen haben. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Messesaison mit vielen spannenden Kontakten!

Barbara Becker,
Chefredakteurin
becker@fizzz.de

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