fizzz 3/2014

Fizzz 03-2014: Pott Jungs

Die besten Ideen kommen zwar nicht immer im Schlaf, aber sehr oft in einer Stimmung der heiteren Entspanntheit –oder wenn man, wie Tim Koch, mit seinen Kindern Pasta mit Ketchup macht, deren Lieblingsgericht! Dass man selbst eine Lust zum Kochen hat oder es schlicht nicht kann, wird niemand gerne zugeben. Die 08/15-Ketchup-Flasche aus dem Kühlschrank zu nehmen und über die Nudeln zu squeezen, ist aber irgendwie peinlich – es sei denn, es ist eine raffinierte Sonderkreation, ein Pasta-Ketchup, exakt für diesen Zweck gemacht. Das schlechte Gewissen ist sofort verschwunden, und wenn der Inhalt wirklich lecker ist, der Ketchup ein Bioprodukt ohne Zucker und ohne Zusatzstoffe, dann wird der Koch-Legastheniker ganz schnell zum Gourmet.

Genau deshalb bringen unsere aktuellen Titelhelden Alexandros Soukas und Tim Koch, immer öfter auch als „Bobby & Fritz“ unterwegs, jetzt den Pasta-Ketchup auf den Markt. Diese kleine Geschichte hat hoffentlich nichts mit Ihren Kochgewohnheiten zu tun, und ich möchte Sie (sorry, Jungs!) auch nicht dazu animieren, die Marktneuheit für Ihre Pasta-Gerichte im Restaurant einzusetzen. Aber sie ist ein Beispiel dafür, wo die besten Ideen herkommen: aus dem Alltag. Und wie man sie umsetzt: mit Leuten, die hinter dem Projekt stehen und von der Sache genauso überzeugt sind, wie man selbst. „Das Wichtigste ist, dass es uns beiden gefällt, dann fackeln wir nicht lange“, sagen Tim Koch und Alexandros Soukas (S. 32 ff.). Das ist ihr Erfolgsrezept

Asia London
City Special: New Asia an der Themse

Ramen, Hirata und Tofu-Menüs – die frischen japanischen Konzepte in London schlagen einen neuen
Weg ein, jenseits von Sushi.

Update: Asiamania
Update: Asiamania

Aromatisch, vielseitig, bekömmlich und schnell: die Asia-Küche ist der gegenwärtig stärkste gastronomische Food-Trend.

Update: Craftbier
Update: Craftbier

Wo einkaufen? Wie kalkulieren? Sortimentsgestaltung, Verkaufsförderung und vieles mehr!

Close Up: Alexandros Soukas und Tim Koch
Close Up: Alexandros Soukas und Tim Koch

Die Marken-Macher sind auf der Überholspur. Ihr ehrgeiziges Ziel: 1.000 „Bobby & Fritz“-Outlets in zehn Jahren

Business: Motivation
Business: Motivation

Die besten Coaching-Tipps der Motivationsexperten: So bringen Sie ihr Team in Bestform

Style: Top-Designer
Style: Top-Designer

Visuelle Geschichtenerzähler: Zum Auftakt unserer Designer-Serie besuchen wir das preisgekrönte Architekten-Duo Peter Ippolito und Gunter Fleitz in Stuttgart

Facts: Take Away
Facts: Take Away

Die neuen To-go-Tools mit Mehrwert

Facts: Weintrends 2014
Facts: Weintrends 2014

Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Facts: Kräuter & Bitter
Facts: Kräuter & Bitter

Wald, Gipfel, Wiese – Kräuter und Gewürze gedeihen auch an der Bar.

Facts: Feelgood-Drinks
Facts: Feelgood-Drinks

Aloe Vera, Ayurveda, Kokoswasser, Vitamine und noch einmal Kräuterwelt

Facts: Sirup
Facts: Sirup

Die Sirup-Branche sucht den neuen Aroma-Hype. Wir zeigen, welche Ansätze Sie im Blick haben sollten.