fizzz 3/2019

Titel FIZZZ 3-19: Fresh Guy

Mit den Frühjahrsmessen kommt wieder eine Flut von Produktneuheiten auf die Gastronomie und den Fachhandel zu, und alle möchten ein Plätzchen in den bereits zum Bersten gefüllten Regalen erobern. Das bedeutet aber auch: Für jeden Newcomer muss ein anderes Produkt aus dem Angebot genommen werden. Damit sind Gastronomen und Händler wichtige Gatekeeper, die mit ihrem Einkauf die entscheidende Vorauswahl treffen. Was sind die Getränketrends 2019 und wie müssen sich Produkte positionieren, um erfolgreich zu sein? Diese spannenden Fragen diskutierten wir mit Experten aus Gastronomie, Industrie und Fachhandel (S. 32 ff.) und kamen zu teils erfreulichen, teils problematischen Ergebnissen. Denn während der Konsumtrend in allen Getränkekategorien in Richtung Qualitätssteigerung zeigt und vielfach eine höhere Ausgabe-bereitschaft mit sich bringt, sind genau diese qualitativ hochwertigen Produkte erklärungsbedürftiger als jemals zuvor. Ob Craft-Erzeugnis oder Sonderedition eines Top-Brands – ohne Beratungsqualität sind diese Trendsetter unverkäuflich. Und damit sind wir leider direkt bei einem der aktuell drängendsten Probleme, dem Fachkräftemangel!

Ein Angebot für Fortgeschrittene haben wir dieses Jahr auch an unserer fizzz-Lounge auf der ProWein in Düsseldorf: Unter dem Motto „Zero Waste, full Flavour“ präsentieren wir Drinks, aus deren Zutaten unser Fachpersonal buchstäblich alles herausholt. Rezepte und Zubereitung finden Sie ab S. 26. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Barbara Becker

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