fizzz 6/2013

Titelbild fizzz, Ausgabe Juni 2013, Titelthema: Dennis und Julian Smith, Travolta/Frankfurt

Focus. Cicero. fizzz.

Wir haben uns da mal ein bisschen schick gemacht für Sie. Aufgeräumt, ausgemistet, neuer Look und so – Relaunch auf Neudeutsch. Im Heft und auch im Web. Einen Stilberater hatten wir auch. Helmut Ortner, bekannter Konzepter und Consulter für Printmedien, hat sich nach der Arbeit für große Nachrichten- und Gesellschaftstitel wie Focus und Cicero auf eine Gastronomie-Erfahrung eingelassen und Big Player aus der Zeitschriftenbranche für einen Moment irritiert. Nach etlichen Tag- und Nachtsitzungen unseres Layouters Marko Röthlingshöfer und der Redaktion hielt Helmut Ortner die besten Coverentwürfe Burda-Vertretern unter die Nase, die verblüfft waren: „Wow, was ist das?“ – „Top Secret, Projekt von Springer.“ – „Oh ja, hab gehört, die planen was Neues. Zielgruppe?“ – „General Interest, großes Ding, Millionenbudget.“ – „Echt?“ – „Ne, Fachmagazin, Gastronomie. Klein, aber gut!“  Na, das wollen wir doch meinen – und ab sofort noch besser.

City Special San Francisco, fizzz 6/2013, im Bild: Pizza-Food-Truck "Del Popolo"
Update_City Special

If you’re going to San Francisco
Ein Foodtruck mit 2,5-Tonnen-Pizzasteinofen, ein Pub mit 300 Bieren vom Fass, ein Mexikaner mit 100 Tequilas, ein Highend-Restaurant mit 500-Dollar-Menü. Wo? Na, in San Francisco!

Um die Wurst - sechs neue Wurst-Konzepte im Ruhrgebiet und in Berlin im Vergleich, fizzz 6/2013
Update_Food

Um die Wurst
Berlin oder Ruhrgebiet – wo gibt’s die besten neuen Wurst-Läden? Im Check: sechs neue Konzepte, die die alte Imbiss-Rivalität am Brutzeln halten.

Interview mit Klaus Kobjoll vom "Schindlerhof" in Nürnberg, fizzz 6/2013
Close Up_Interview

Klaus Kobjoll - Mr. 100.000 Volt
Sein Name steht für unternehmerischen Erfolg und Qualitätsmanagement. Seine Vorträge sind wahre Energie-Booster. „Ich tue nur Dinge, die ich gerne mache, der Rest ist delegiert“, sagt Klaus Kobjoll. Kein Wunder, dass er so strahlt.

 

Mr. & Mr. Smith - Interview mit Dennis und Julian Smith, Travolta/Frankfurt, fizzz 6/2013
Close Up_Porträt

Dennis Ryan und Julian Smith - Mr. & Mr. Smith
Ihr gemeinsam eröffnetes „Travolta“ gehört zu den Hotspots der Frankfurter Gastronomie-Szene und wurde 2012 zum Club des Jahres gekürt. Nun gehen die DJ-Brüder getrennte Wege.

Interior-Trends 2013 - im Bild: Der Barhocker Kya von Frei Frau erinnert an einen Sattel
Style_Interior

Alles ist erlaubt
Individualität ist Trumpf – vor allem in Sachen Möbel-Design. Wir zeigen Ihnen die Trends der wichtigsten Interior-Messen.

Italienische Genusskultur im Systembetrieb – welche Stärken und Schwächen zeigt der Vergleichstest von Vapiano, Tialini und L'Osteria? fizzz 6/2013
Business_Konzepte

Pizza, Pasta & Amore?
Italienische Genusskultur im Systembetrieb – welche Stärken und Schwächen zeigt der Vergleichstest von Vapiano, Tialini und L'Osteria?

Cola-Kult - der Weg des schwarzen getränks von der Medizin zum weltweiten Lieblingsgetränk, fizzz 6/2013
Facts_Cola

Cola-Kult
Schwarz, stark und unglaublich erfolgreich – Cola hat sich von der Medizin zum weltweiten Lieblingsgetränk entwickelt.