fizzz 8/2013

Titel FIZZZ 8-13

Ausgerechnet den bislang heißesten und schwülsten (Donners-)tag des Jahres hatten sich unsere Fotografin Cordula Giese und unser Autor Jan-Peter Wulf ausgesucht, um auf dem angesagten Streetfood-Thursday in der Berliner Markthalle IX für ihre Story zu recherchieren und Bilder zu produzieren. Eine echte Hands-on-Produktion zwischen dampfenden Töpfen und brutzelnden Pfannen. Inmitten des trubeligen Straßenküchen-Basars hielten die Standbetreiber trotz Hitze und hohen Gästeandrangs geduldig fürs Motiv still, freundliche Gäste hielten der Fotografin bei der Fotoproduktion den Reflektor – und der Autor hielt die Stellung am Stand. Gastro live, loud and hot!

Plötzlich abwärts ging es für unsere Autorin Kathrin Singer während ihrer Rooftop-Recherche über den Dächern Londons. Während sie vom Cocktail-inspirierten Menü im „Vista“ kostete, wurde Feueralarm ausgelöst. Es zeigte sich wieder einmal, wie entscheidend gutes Personal für die Stimmung ist. Ruhig, ganz ohne Hektik wurden alle Gäste über die sechs Stockwerke hinunter aus dem Gebäude geführt. Und bei der Rückkehr nach dem Probealarm (!) stand ein sehr charmanter Kellner am Eingang, der sich für die unschöne Unterbrechung entschuldigte und anbot,d ie Gläser der Gäste wieder nachzufüllen. Die Situation war gerettet. Nicht nur wegen der guten Aussicht, die Kathrin Singer auch andernorts genoss, sondern wegen des netten Personals. 

Cocktailtrends: Von Casual Drinks bis flüssige Sterneküche
Cocktailtrends

Von Casual Drinks bis flüssige Sterneküche

Streetfood Thursday in der Markthalle IX.
Streetfood Thursday

Globale Snack-Kultur in der Markthalle IX, Berlin

London Rooftops
London Rooftops

Die Londoner zieht es auf die Dächer. Wir sind mitgegangen

Klartext von Korzilius
Klartext von Korzilius

„Vapiano“- und „La Baracca“-Schöpfer Mark Korzilius gibt Einblicke in seine Welt

Daniel Biernatowski: Seiten gewechselt
Seiten gewechselt

Daniel Biernatowski erzählt, was passiert, wenn ein Barmann zur Industrie überläuft

PR-Arbeit in der Gastronomie
Dies ist ein PR-Artikel

Wie viel PR-Arbeit ist in der Gastronomie notwendig – und was kostet das Ganze?

Frenchspiration!
Frenchspiration!

Frankreich bietet der urbanen Gastronomie mehr Ansätze denn je für einen „French Touch“

Kundenbindung für die Gastronomie - der große Vergleich
Komm bald wieder

Wir vergleichen aktuelle Kundenbindungs- und Feedbacksysteme

Die aktuellen Trends auf dem Energizer-Markt
Die Power-Liga

Die aktuellen Trends auf dem Energizer-Markt