fizzz 8/2016

fizzz 08-2016: Dirk Block

„Spezialisierung ist heute fast Standard!"

Bloß kein Mono-Konzept, hieß es früher vielfach, wenn es um die Ausrichtung eines neuen Gastronomieobjektes ging. Viel zu gefährlich! Du brauchst eine breite Zielgruppe. Du darfst nicht so einfach zu kopieren sein. Und was, wenn ein Lebensmittelskandal genau Deine Produktkategorie trifft? Universalangebote sind fast die Ausnahme geworden. Heute ist bei neuen Betrieben eine Spezialisierung fast Standard. Wer einmal wöchentlich vorbei schaut, gilt schon als Stammgast und heavy-user. Doch ein haarscharfes Profil hilft, aus der konkurrierenden Masse heraus zu stechen und wenn das Produkt stimmt, fühlt sich auch bei spitzem Angebot eine breite Verwenderschaft angesprochen (S. 18 ff.). 

Punktgenau positioniert hat sich auch unser aktueller Titelheld Dirk Block mit seinem „Soho Chicken“. Doch der Unternehmer ist auch aus einem anderen Grund spannend: Als Spross einer erfolgreichen Gastronomen-Familie samt hochangesehenem Patriarchen, hat er sich entschlossen, abseits des Familienunternehmens eigene Erfahrungen zu sammeln und eigene Konzepte zu entwickeln. Sollte er irgendwann das Erbe antreten, wird er topaktuellen Input leisten können (S. 28 ff.). Noch mehr spannende Konzepte präsentieren wir Ihnen am Montag, den 12. September bei FIZZZ Award 2016 im Münchner Kultclub „P1“. Sie möchten dabei sein? Dann sichern Sie sich Ihr Ticket unter www.fizzz-award.de/tickets

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