fizzz 8/2017

Fizzz 08-2017: Paarlauf

„Es sind immer Kleinigkeiten, auf die es ankommt.“

eben den großen Trendthemen wie Lateinamerika oder Irish Whiskey gibt es in dieser Ausgabe einen vergleichsweise kleinen Beitrag, den Sie keinesfalls übersehen sollten: Employer-Branding – so werden Sie als Arbeitgeber zur Marke (S. 34 f.). Das Thema ist keine Luxus-Spielwiese für Großunternehmen, sondern die entscheidende Erfolgsstrategie für alle Gastronomen, die in Zukunft weder als One-Man/Woman-Show in ihrem Betrieb stehen, noch sich mit einer zweitklassigen Mannschaft abfinden wollen. Denn in der Regel sind es die Kleinigkeiten, auf die es am Ende ankommt: Das Gastronomieobjekt als Markenversprechen für Top-Produkte, beste Drinks, hippe Gäste und ein tolles Ambiente – das hat die Trendgastronomie schon lange auf dem Schirm. Wenn Sie den Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gewinnen wollen, müssen Sie zukünftig jedoch auch Ihre Reputation als Arbeitgeber pflegen, denn selbst mit dem besten Konzept können Sie ohne erstklassige Mitarbeiter nicht wachsen – in der gegenwärtigen  Konkurrenzsituation nicht einmal bestehen. Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter ist ebenso spielentscheidend wie der Kampf um die Gäste.

Um herausragende Leistungen in diesem Bereich zu würdigen, zeichnen wir mit dem fizzz-Award seit 20 Jahren auch die besten Teams der deutschen Trendgastronomie aus. Am 25. September ist es wieder soweit, feiern Sie mit uns! Die begehrten Vip-Tickets des Jubiläums-Events bekommen Sie über www.fizzz-award.de/tickets.

Ihre 
Barbara Becker,
Chefredakteurin

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