The Barn, Berlin

Erstellungsdatum: 
Dienstag, 23. Juli 2019 - 11:17
Konzeptart: 
Café/Coffee-Shop
The Barn, Berlin
The Barn, Berlin
The Barn, Berlin

Hände frei für Kaffee

Die preisgekrönte Spezialitäten Kaffeerösterei „The Barn“ eröffnet die bereits siebte Lokation in Berlin. Heimat des neuen Ablegers ist die rege Kreuzung Chaussee- und Invalidenstraße, nahe dem Nordbahnhof und Naturkundemuseum. Umgeben von einer impulsiven Nachbarschaft mit kreativen Unternehmen, Büros und jungen Familien, zieht das Café in ein prächtiges Altbaugebäude. Das Besondere: es ist das erste komplett bargeldlose Spezialitäten-Café Berlins. Also Hände und Kopf frei für besonderen Kaffee und leckere Snacks!

Das Interior Design lehnt sich an die Architektur und die starken Grundfesten des historischen Gebäudes an. Für die acht Meter lange Espresso- und Handfilter Bar wurde Terrazzo verwendet, das Materialien des ursprünglichen Travertin Bodens integriert. Rohe Eiche findet sich in der Bar und einer schwebenden Sitzbank wieder. Als Sitzmöbel wurden Designklassiker von Charles Eames ausgewählt, die von Vitra in Fiberglass aufgelegt wurden. Die Beleuchtung zeigt die puren Industrieleuchten aus den 1940er Jahren. Das Interior Konzept wurde gemeinsam mit den langjährigen Architektur-Partnern, bfs-design, ausgearbeitet. Auf einer Fläche von 50 Quadratmetern bietet „The Barn“ am Nordbahnhof 35 Sitzplätze und schenkt täglich seine Kaffeespezialitäten und Signature Drinks aus. Dazu gibt's Saft, Tee, Kuchen, Stullen und auch ein eigenes Lunch-Angebot.

Mit seinen Cafés will „The Barn“ Gemeinschaften wieder zusammenzuführen, Orte schaffen, um sich auszutauschen und zu treffen, zu arbeiten oder einfach bei einer besonderen Tasse Kaffee zu entschleunigen. „Wir sind Spezialisten, die in einer Welt des schnellen Konsums und eintönigen Konzepten immer seltener werden. Deswegen ist es mir wichtig, unseren Standorten eine klare Individualität und Wertigkeit zu geben“, sagt Ralf Rueller, Betreiber von „The Barn“.

Kontakt

Invalidenstraße 112
10115
Berlin