Brian's Steak & Lobster, Hamburg

Erstellungsdatum: 
Montag, 17. November 2014 - 17:30
Konzeptart: 
Restaurant
Brian‘s Steak & Lobster, Hamburg
Brian‘s Steak & Lobster, Hamburg
Brian‘s Steak & Lobster, Hamburg
Brian‘s Steak & Lobster, Hamburg

Hummer, unspießig

Text: Gudrun Drews

Darüber, wie sein erster eigener Laden eingeschlagen hat, wundert sich Brian Bojsen zwei Monate nach Eröffnung jeden Tag. Nach vielen Jahren in der Gastronomie auf Sylt hatte der Mann mit den vielen Talenten zuletzt in einem ganz anderen Bereich in Hamburg gearbeitet, bis er auf das frei gewordene ehemalige „Pius“ im noblen Stadtteil Pöseldorf stieß. Die Idee zum eigenen Konzept hatte er allerdings schon lange parat. Und Hamburg scheint geradezu auf gegrillten Hummer mit Pommes, Steaks oder eine weitere edle Burgervariante gewartet zu haben.

Bojsen hat den Hummer aus der Spießerecke geholt, serviert ihn trendig auf großen Holzbrettern, lecker, zum Sattwerden, gerne mit Champagner. Das Herzstück in der Küche ist der spanische Holzkohlegrill, der bei gut 400 Grad die Speisen gart. „Davon gibt es in ganz Deutschland nur zwei Stück“, betont Bojsen. Eingerichtet wurde das „Brian‘s Steak & Lobster“ von Ehefrau Bettina - lässig chic wie eine Strand-Bar in Kalifornien. Grobe Holztische kombiniert mit elegant in grau bezogenen Stühlen. An den Wänden hängen Surfbretter und imposante Fotos mit Strandmotiven, von Bojsen selbst fotografiert. Die junge Servicecrew bedient kompetent, locker, familiär und schafft eine Atmosphäre, in der sich mittags der Businessman und abends das Szenevölkchen wohlfühlen.

Kontakt

Milchstraße 25
20148
Hamburg
040 57016737

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA