Hausmann´s, Düsseldorf

Erstellungsdatum: 
Mittwoch, 22. Juli 2015 - 10:15
Konzeptart: 
Restaurant
Hausmann´s, Düsseldorf
Hausmann´s: Best of Vintage Design
Hausmann´s: Hingucker Dachbalken
Hausmann´s: Standort Düsseldorf-Altstadt

In freier Wildbahn

Das „Hausmann’s“ im Sicherheitsbereich des Terminal A-Plus am Frankfurter Flughafen war eines der Erfolgskonzepte der letzten Jahre. Nun wollen die Ideengeber Patrick Rüther und Tim Mälzer beweisen, dass sich ihr moderner Mix aus Bistro und Brasserie auch in freier Wildbahn bewähren kann. Das passende Revier hofft das Erfolgsduo in der Düsseldorfer Altstadt gefunden zu haben. Und es dürfte mit dem Teufel zugehen, wenn der schicke Laden, gestaltet wie ein Best-of in Sachen Vintage-Design, kein Renner wird.

In den ersten Wochen war das Publikum jedenfalls schon hin und weg von der Mischung aus Hausmannskost wie Erbensuppe, Senfeiern oder Würsten und Köstlichkeiten aus der Rotisserie: Schweinebraten, Ribs, Hähnchen. Wechselnde Spezialitäten aus der Region, Vegetarisches, Stullen, Sonntagsbrunch und süße Speisen wie „Tims Schokoladenkuchen“ runden das Ganztagesangebot ab. Abgesehen von den lokalen Anpassungen fällt bei der Düsseldorfer Dependance das erweiterte Craftbier-Angebot auf: Mehr als 30 handgemachte Bierspezialitäten stehen zur Auswahl, darunter auch wechselnde Gastbiere, für die einer der elf Zapfhähne reserviert ist. Bleibt wohl nur die Frage, welche Stadt als nächstes von den „Hausmännern“ beehrt wird.

Weitere Infos:

Größe: 350 m2 Gastbereich + Außenterrasse

Sitzplätze: 170 innen

Umsatzverteilung: 60% Food, 40% Beverage

Preislevel: Fassbier (0,2/0,4 l): 2,20/4,50 Euro, Craftbier ab 4,80 Euro (0,5 l), Hausgemachte Limonade/Eistee: 4,40 Euro, Cocktails: ab 9,80 Euro, Vorspeisen: Stullen ab 9 Euro, Suppen ab 7,90 Euro, Hauptgerichte: Rotisserieprodukte ab 15,90 Euro, verschiedene Würste: 9,90 Euro, vegetarische Gerichte ab 9,90 Euro

Mitarbeiter: 30 fest, 5 frei

Brauereipartner: Warsteiner, Maisel’s

Investitionssumme: 1,2 Mio. Euro

Inhaber: Hausmann‘s Düsseldorf GmbH

Gesellschafter: Patrick Rüther, Tim Mälzer, Bart Felix & Kataneh Shakouhi

Innenarchitekt: Design in Architektur

Öffnungszeiten: Mo-Sa ab 11.30 Uhr, So ab 10 Uhr

Kontakt

Hafenstraße 9
40213
Düsseldorf
0211 26101210

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA