Nikki Tiger, Hamburg

Erstellungsdatum: 
Montag, 6. August 2018 - 15:30
Konzeptart: 
Club
Nikki Tiger, Hamburg (Foto: Gudrun Drews)
Nikki Tiger, Hamburg (Foto: Gudrun Drews)
Nikki Tiger, Hamburg (Foto: Gudrun Drews)
Nikki Tiger, Hamburg (Foto: Gudrun Drews)

Nippon-Club

Text & Fotos: Gudrun Drews

Japan bleibt im Trend. In der Hamburger Talstraße hat vor kurzem der Club „Nikki Tiger“ eröffnet, dessen Interior-Design in komplett japanischem Look daherkommt. Auf dem Floor im Erdgeschoss darf man sich wie im modernen Tokio fühlen: in großen Lettern leuchtet der Clubname hinter der Bar und auch an Decke und Wänden prangen bunte Lichtkunstwerke. Damit diese Neon-Signs richtig zur Geltung kommen, arbeitet neben dem DJ im „Nikki Tiger“ auch ein LJ (Lichtjockey).

„Positivität und Lebensfreude wollen wir transportieren“, erklärt Alexander Linus seine Intention. Er ist Kommunikationsdesigner und kann sich begeistern für die vielfältige Kultur Japans, mit der er hier spielt. Insgesamt besteht das Betreiberteam aus vier Männern, die teilweise Quereinsteiger sind, teilweise bekannte Gesichter aus der Hamburger Clubszene. Elias Specter war zuvor Betriebsleiter in verschiedenen Clubs, zuletzt im „Gaga“ am Spielbudenplatz. Hasan Aydemir ist der BWLer, der Mann „fürs Trockene“ – allerdings ebenfalls mit Erfahrung als Party-Veranstalter.

Im Obergeschoss lockt ein echtes Highlight, eine kleine Bar unter freiem Himmel, wo Lampions mit japanischen Schriftzeichen im Wind schaukeln und es sich wunderbar chillen lässt. Noch ein bisschen höher gelegen ist der zweite Dancefloor, hier dominiert der Charme des alten traditionellen Japans. Mit durchbrochenen Holzelementen und dem Bild einer klassischen Geisha an der Wand werden eindeutige Zeichen gesetzt.

„Unsere Zielgruppe sind die Feierfreudigen zwischen 21 und 45 Jahren“, erläutert Elias das Konzept des Ladens. „Natürlich arbeiten wir auch mit einem Selekteur an der Tür, der für eine gute Mischung der Gäste sorgt, vergleichbar mit einem Booker einer Modelagentur. Wir wollen hier rundum hohe Qualität und Atmosphäre.“ 

Kontakt

Talstraße 9
20359
Hamburg
040 36936793