Newcomer März 2017: Clairin Saojus

Newcomer März 2017: Clairin Saojus

Natur Pur

Rhum Agricole ist hierzulande noch immer ein Geheimtipp, denn vielen ist er schlicht nicht weich und zugänglich genug. Wer jedoch abseits des süßen Rum-Nippens nach geschmacklichen Herausforderungen oder gar Überraschungen sucht, der weiß den kantigen und oftmals etwas vegetalen Charakter eines Agricole zu schätzen. 

Unser Newcomer des Monats März setzt diesem Stil nun aber die Krone auf, denn Clairin Rhum aus Haiti ist wild, natürlich, unverfälscht und geschmacklich ein echter Kracher. So wie der Clairin Saojus, der dank einer wilden Fermentation eine etwas rohe, aber unglaublich breite Aromenpalette aufweist. Hergestellt aus dem Saft der Zuckerrohrsorte Cristalline, im Pot Still gebrannt und mit strammen 51 Vol. % abgefüllt, bricht einem sein fruchtiges Aroma schon aus dem Glas brachial entgegen. Reife Birne und Apfel sowie leicht herbe, vegetale Noten dominieren die Nase, auf dem Gaumen surfen auf einer wärmenden Alkoholwelle feine Orangenaromen, eine frische Menthol- und typische Zuckerrohrnoten perfekt mit.      
Kirsch Whisky - The House of Whiskies, Syke, Tel.: 04242 1537, www.kirschwhisky.de


ALLE NEWCOMER DES JAHRES IM ÜBERBLICK

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
 
Image CAPTCHA