Barschule Rostock: Uwe Voigt übergibt Leitung an Christos Báos

Christos Baos Barschule Rostock

Wenn Generationen zusammenfinden 

Christos Báos übernimmt 2021 die Geschäftsführung der Barschule Rostock. Damit übergibt der langjährige Inhaber und Gründer Uwe Voigt das Zepter an die nächste Generation.

Als erfahrener Weltenbummler, aber vor allem als Inhaber und Gründer der Barschule Rostock ist Uwe Voigt kein Unbekannter in der weltweiten Barszene. In knapp 30 Jahren haben über 11.000 Schüler unter seiner Leitung ihre berufliche Qualifikation im Bartending erweitert. Mit seinen 65 Jahren möchte Uwe Voigt die Verantwortung nun an die nächste Generation weitergeben.

Ab Januar 2021 wird Christos Báos die Geschäftsführung übernehmen. Bereits seit 2017 ist er Prüfer für die IHK und seit 2020 auch als Dozent für Marketing und Markenbildung an der Barschule Rostock tätig. Als ehemaliger Schüler hat er hier ebenfalls seinen Manager of Bar Business absolviert. Gemeinsam mit Uwe und Gabi Voigt möchte er bewährte Konzepte weiterführen und gleichzeitig neue, junge Ideen umsetzen.

„Gemeinsam mit der Familie Voigt freue ich mich auf die spannende Herausforderung, dieses große Vermächtnis weiterzuführen und verantworten zu dürfen. Ich bin froh, dass Uwe und Gabi die nächsten Jahre auch weiterhin ein Teil der Schule sein werden, damit ich die großen Fußstapfen, die Uwe aufgebaut hat, auch ausfüllen kann“, erklärt Christos Báos.

„Wir haben in den letzten Jahren sehr stark darauf hingearbeitet, ein fähiges und kompetentes Team auf die Beine zu stellen, immer darauf hinblickend, dass wir irgendwann einmal kürzertreten können“, verrät Gabi Voigt, und Uwe ergänzt: „Wir sind sehr stolz, dass Christos Báos ab dem nächsten Jahr die Verantwortung der Barschule übernimmt.“

Die Barschule Rostock ist seit 1992 die feste Anlaufstelle für bisher mehr als 11.000 Bartenderinnen und Bartender aus über 70 Ländern. Gelernt haben hier so namhafte Größen der deutschen Barszene wie Eric Bergmann („Jigger & Spoon“), Ulf D. Neuhaus (Präsident der Deutschen Barkeeper Union e.V.), Danilo Adler (Keyaccount Manager bei der MBG Group), Christian Balke (Teamleitung Advocacy & Education bei Pernod Ricard Deutschland) oder auch Benjamin Braun (Brand Ambassador für Bacardi Deutschland).

Als erste und bis heute einzige durch das Ministerium für Wirtschaft und Bildung zertifizierte Barschule hat sich die Barschule Rostock zum Ziel gesetzt, durch professionelle Trainings im klassischen und amerikanischen Bartending eine zertifizierte Aus- und Weiterbildung auf hohem Niveau anzubieten.

www.barschule-rostock.de