Bols kürt Bartending World Champion 2013

Rusty Cerven, Bartending World Champion 2013

Der Gewinner der Bartending-WM "Bols Around the World" steht fest: der Brite Rusty Cerven setzte sich im Finale, das im Amsterdamer "Escape Club" Anfang Mai vor mehr als 1.100 Bartendern und Gästen stattfand, gegen elf Konkurrenten aus aller Welt durch. Er begeisterte die Jury mit seinem Drink "William´s Punch" einer außergewöhnlichen Mischung aus Zitronenlimonade, Rhabarbersaft, Bols Parfait Amour, Bols Genever Und Champagner, garniert mit Muskatnuss und Zitronenschale.

Malika Saidi von der Bols Bartending Academy in Amsterdam saß der Jury vor. Zusammen mit Anistatia Miller und Jared Brown,Geschäftsführern von Mixellany Limited, Hidetsugu Ueno, japanischem Bartending‐Meister, Jeff (Beachbum) Berry, Cocktail‐Ikone und Tiki-Experte, Ago Perrone, Markenbotschafter von Galliano, und Vorjahressieger Garbor Onufer hatte sie es in der Jury von „Bols Around The World“ leicht. „Das Niveau des Wettbewerbs steigert sich Jahr für Jahr“, sagte Malika Saidi, „außergewöhnliche Talente aus aller Welt nehmen teil. Die Wettbewerber waren in diesem Jahr nicht weit auseinander, aber Rusty überzeugte uns mit seiner erstaunlichen Persönlichkeit und Kreativität, und sein Cocktail bietet die perfekte Kombination aus Geschmack und Innovation.“

„William’s Punch“

Zutaten:
2 cl hausgemachte Zitronenlimonade
2 cl frisch gepresster Rhabarbersaft
1 cl Bols Parfait Amour
3,5 cl Bols Genever
5 cl Champagner

Zubereitung:
Alle Zutaten außer dem Champagner in eine Punschschale gießen, Eis hinzufügen und dann erst mit Champagner aufgießen.
Glas: Punschschale, Punschgläser
Dekoration: Geriebene Muskatnuss, Zitronenschale und frische Früchte

Zitronenlimonade

Zutaten:

12 Zitronen
200 g Zucker
60 cl Zitronensaft

Zubereitung:
Die Schale der Zitronen abreiben und mit dem Zucker muddeln. Den Zitronensaft hinzugeben, 15 bis 20 Minuten ziehen lassen und dann durch ein Sieb gießen.

www.bols.de

 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA