Das neue Lillet Netzwerk für Bartenderinnen.

Das neue Lillet Netzwerk für Bartenderinnen.
Lillet Markenbotschafterin Tatjana Friedrich

Mutig. Selbstbewusst. Weiblich.

"Die Liga der außergewöhnlichen Frauen", so heißt die neue Community von Lillet für Bartenderinnen aus ganz Deutschland. Mit der Plattform möchte Lillet für eine größer werdende weibliche Bar-Community sorgen – sowie alle interessierten Frauen motivieren, den Beruf zu ergreifen. Die Zeiten, in denen Bartending eine reine Männerdomäne war, sind zwar vorbei. "Doch", so findet Lillet Markenbotschafterin Tatjana Friedrich, "noch immer trauen sich viel zu wenige Frauen in den Beruf des Bartenders." Genau das möchte sie gemeinsam mit Lillet nun ändern.

Kontakte, Know-How, Events: ein umfangreiches und langfristiges Angebot.

Die neue Liga versteht sich als Plattform zur Vernetzung und Weiterbildung von Bartenderinnen. Dazu bietet sie neben Kontakten und Know-How zur Bar-Szene auch Schulungen, Workshops sowie Möglichkeiten zum Guest-Bartending. Das Thema Networking wird in der Community besonders großgeschrieben: mit dem Austausch über eine Facebook-Gruppe sowie Networking-Events. Das neue Netzwerk für Bartenderinnen besteht derzeit aus knapp 50 Mitgliedern aus ganz Deutschland. Interessierte Bartenderinnen können sich per Mail (lillet-liga@pernod-ricard-deutschland.com) melden.

Neuen Kommentar schreiben