The Social Eating Rooms, Hamburg

The Social Eating Rooms Alexander Troullier

Einzigartiges Gastronomie-Konzept feiert Weltpremiere in der Hamburger HafenCity

Eat, Play, Drink – in «The Social Eating Rooms», einem völlig neuartigen Gastronomie-Konzept, das im September 2020 in Hamburg eröffnet, gehört all das unmittelbar zusammen.

Gründer und CEO Alexander Troullier verknüpft in den Hamburger Elbarkaden auf einzigartige Weise zwei unterschiedliche menschliche Bedürfnisse: Spiel und Genuss. Mit zwei 9-Loch-Indoor-Minigolfanlagen ist «The Social Eating Rooms» der perfekte Ort für Familien, Freunde und Kollegen, gemeinsam Zeit zu verbringen, Spaß zu haben und miteinander zu wetteifern. Das Besondere: Neben Ball und Schläger spielen Food und Drinks eine wichtige Rolle.

Play

«The Social Eating Rooms» versteht sich zu allererst als anspruchsvolle Gastronomie, aber mit hohem Fun- und Community-Faktor durch zwei von Profis designte 9-Loch-Minigolf-Parcours. Sie bilden das Herzstück und soziale Zentrum des 1.200 qm großen Gastraums mit seiner 80 Meter langen Fassade. Hier treffen die Gruppen aufeinander, kämpfen Jung und Alt um die beste Wertung. Genug gegolft oder keine Lust auf Hole-in-one? Auch beim Shuffleboard und diversen anderen Spielen kann man in «The Social Eating Rooms» seine Kräfte messen.

Eat & Drink

200 Gäste finden im Innenraum und bis zu 100 auf der Terrasse Platz. Sie dürfen sich auf moderne, authentische Küche freuen: echte neapolitanische Pizza, hausgemachte Pasta und kreative Bowls stehen auf der Speisekarte, an der Köche aus Troulliers langjähriger Heimat London ebenso mitgearbeitet haben, wie sein neues Küchenteam aus Hamburg. Zusätzlich zum Restaurant gibt es auch eine Lounge zum entspannten Beisammensein – tagsüber bei ausgezeichneten Kaffeespezialitäten, abends bei kreativen Cocktails.

Einzigartiges Design

Dem Hamburger Schietwetter setzt «The Social Eating Rooms» eine warme, und freundliche Atmosphäre entgegen, die von einer renommierten Londoner Innenarchitektin (u.a. Soho House) entworfen wurde. Die Designs sind beeinflusst vom glamourösen Art Deco, gepaart mit vielen Vintage-Elementen der 30er und 50er Jahre, die mit ihrem industriellen Charakter dem Ganzen ein modernes Gefühl verleihen. Im Design spiegeln sich zahlreiche Elemente der Hansestadt wider. Das Logo zieren Flamingos, die als sehr sozial, lebendig und originell gelten.

Multiplizierbar

Der erste Ball wird in Hamburg voraussichtlich im September über die Bahnen rollen. Auch in anderen deutschen Großstädten wird man sich zukünftig zum gepflegten Einlochen treffen, denn eine Multiplikation des Konzepts ist bereits geplant.