Wyborowa Mixing Contest 2020

Wyborowa Mixing Contest 2020 Eileen von Aswegen

Drink „The Polish apPEARance“ gewinnt Mixing Contest des polnischen Vodka

In der Finalrunde des Wyborowa Mixing Contests 2020 traten zehn Mixologen gegeneinander an. Mit ihrem Drink „The Polish apPEARance“ gewinnt Eileen von Aswegen den ersten Platz.

Auch in diesem für alle schwierigen Jahr wollte Wyborowa Vodka an seinem Mixing Contest rund um den polnischen Roggenvodka festhalten. Zehn Barkeeper und Barkeeperinnen setzten sich in den vorherigen Runden mit ihren kreativen Rezepten durch und zogen in das Finale ein. In dieser dritten Runde mussten sie aus maximal fünf in Deutschland erhältlichen Zutaten einen auf Wyborowa Vodka abgestimmten Cocktail zu entwickeln. Dabei konnten die Bartender und Mixologen frei wählen, ob sie einen ausgefallenen Highend-Cocktail oder einen lässigen Highball kreieren.

Aufgrund der Corona Beschränkungen musste zwar auf die Anwesenheit der Finalisten verzichtet werden. Diese konnten aber per Video ihre Kreationen der dreiköpfigen Jury vorstellen. Die Juroren Adelina Schefferski, Wyborowa Brand Ambassador Germany, Maciej Starosolski, Wyborowa Global Brand Ambassador und Lars Bender, Barmanager im Chicago Williams BBQ in Frankfurt/Main waren von den Rezeptideen und den eingesendeten Videos begeistert.

Das sind die Gewinner

Am meisten überzeugt hat schließlich Eileen von Aswegen mit ihrem Drink “The Polish apPEARance“ und gewinnt damit den Wyborowa Mixing Contest 2020. Eileen kreierte einen facettenreichen, fruchtigen Cocktail, der den polnischen Wyborowa Vodka mit Riesling Verjus und einer Birnen-Senfsauce gekonnt in Szene setzt. 

Cedric Golze-Schlieper mixte sich auf den 2. Platz mit seiner Kreation „Skinny Dude“, in dem er ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis mit Wyborowa, Wermut, rauchigem Whisky und Trüffelöl schuf. Den dritten Platz sicherte sich Jannick Stillger mit seinem Cocktail „Maverick“, ein harmonisches Zusammenspiel aus polnischem Vodka, Bergamotte, Maraschino und Kräuterlikör, abgerundet mit Limettensaft.